VLK-Bildtext Nr. 380; Mittwoch, 10.12.2008 8:55 Uhr

Schule/Kochkurs/Kinder in die Mitte

An die Töpfe fertig los!

"Kinder in die Mitte" lädt Volksschulkinder zum Kochkurs

Bregenz (VLK) – In Kooperation mit mehreren Schulen lädt die Initiative "Kinder in die Mitte" zum fröhlichen Backen, Braten und Rühren. Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule können an einem kleinen Kochkurs mitmachen. Weiters wird über "Kinder in die Mitte" das von der 2b-Klasse der HLW Rankweil erstellte Kochbuch "An die Töpfe fertig los!" angeboten.

"Kinder kochen" heißt es am Dienstag, 17. Februar 2009 von 14.00 bis 17.00 Uhr an mehreren Orten im ganzen Land – an den Bezauer Wirtschaftsschulen, der FW Dornbirn, den HLW Marienberg, Rankweil, Riedenburg und St. Josef sowie an den Tourismusschulen Bludenz. An allen Veranstaltungsorten können jeweils maximal zehn Kinder teilnehmen, außer an der HLW Rankweil (hier 30 Kinder). Es empfiehlt sich daher, sich möglichst bald anzumelden.

Das Kochbuch "An die Töpfe fertig los!" kostet zehn Euro. Der Reinerlös (fünf Euro pro Buch) wird auf Wunsch der Schülerinnen für die Adaptierung des Reittherapiestalles des Vorarlberger Landeszentrums für Hörgeschädigte gespendet.

Für Anmeldungen zum Kochkurs oder Buchbestellungen: Kinder in die Mitte, Cornelia Gmeiner, Telefon 05574/511-24144, E-Mail cornelia.gmeiner@vorarlberg.at.