Presseaussendung · 28.12.2008 Zusätzliche Unterstützung für "Tischlein deck dich" LR Schmid: Wertvolles niederschwelliges Hilfsangebot

Sonntag, 28.12.2008, 10:00 Uhr
Soziales/Tischlein deck dich/Schmid

Bregenz (VLK) – Seit mittlerweile vier Jahren macht es sich die Initiative "Tischlein deck dich" zur Aufgabe, bedürftige Menschen im Lande mit gespendeten Lebensmitteln zu versorgen. Im Landhaus begrüßte Landesrätin Greti Schmid kürzlich den Gründer der Initiative, Elmar Stüttler, um ihm und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren großartigen Einsatz zu danken. Schmid sagte zusätzliche finanzielle Unterstützung des Landes zur Anmietung einer Halle zu.

"Tischlein deck dich" ist für LR Schmid "zum einen ein wertvolles niederschwelliges Angebot für bedürftige Menschen und zum anderen ein vorbildliches Beispiel für ehrenamtliches Engagement". Insgesamt sind rund 200 freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Initiative im Einsatz. An den fünf Ausgabestellen in Bregenz, Dornbirn, Götzis, Feldkirch und Bludenz kommen für Woche bis zu 700 Menschen, um sich bei "Tischlein deck dich" Lebensmittel abzuholen.