Presseaussendung · 16.01.2009 "Vorarlberg isch cool" Zahlreiche positive Reaktionen auf "Vorarlberg von oben" – Verlinkungshilfe angeboten

Freitag, 16.01.2009, 09:09 Uhr
Tourismus/Werbung/Medien/Rüdisser
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Mehr als 200 Videoclips mit Luftaufnahmen der vielen Landschaften und Schönheiten Vorarlbergs sind auf www.vorarlbergvonoben.at im Netz. Schon über 220.000 Internet-User aus dem In- und Ausland haben sich eingeklickt – mit sehr positiven Reaktionen.

Die Aufnahmen wurden auch auf YouTube und google earth eingespielt. Zahlreiche User haben die Aufnahmen folgendermaßen kommentiert: "Sehr schöne Aufnahmen rund um Vorarlberg. Es ist ein Urlaubsparadies, einfach genial.", "Mei s Ländle isch scho schean.", "Wolfurt! Min Heimatsort. Bin richtig stolz druf!!!" oder "Vorarlberg isch cool."

Das Projekt ist vor allem für die Vorarlberger Tourismuswerbung eine besonders innovative und originelle Ergänzung zu den bestehenden Marketingmitteln, so Landesrat Karlheinz Rüdisser und Vorarlberg Tourismus-Geschäftsführer Christian Schützinger. Sommeraufnahmen in HDTV-Qualität gibt es schon aus 88 der 96 Gemeinden, viele von ihnen – insbesondere jene in den gebirgigen Landesteilen – sind auch bereits im winterlichen Kleid dokumentiert. Die Filme sind für jedermann frei zugänglich, hebt Landesrat Rüdisser hervor.

Serviceline für Verlinkung eingerichtet

Zahlreiche Hotels und Tourismusgemeinden nutzen dieses Angebot bereits für ihr Marketing, indem sie den Film aus ihrer Region mit der eigenen Homepage verlinkt haben. Land und Vorarlberg Tourismus haben dazu unter der Telefonnummer 0043/(0)5572/372262-28 eine Serviceline für die Verlinkung eingerichtet.