Presseaussendung · 20.01.2009 "Kinder in die Mitte" lädt Volksschulkinder zum Kochkurs Rasch anmelden, noch gibt es freie Plätze!

Dienstag, 20.01.2009, 10:04 Uhr
Schule/Kochkurs/Kinder in die Mitte

Bregenz (VLK) - "Kinder kochen" heißt es am Dienstag, 17. Februar 2009 von 14.00 bis 17.00 Uhr an mehreren Orten im ganzen Land. In Zusammenarbeit mit mehreren Schulen lädt die Initiative "Kinder in die Mitte" Kinder der 3. und 4. Klasse Volksschule zum fröhlichen Backen, Braten und Rühren. Die Zahl der Kinder, die mitmachen können, ist beschränkt. Noch sind Anmeldungen möglich.

Veranstaltungsorte sind die Bezauer Wirtschaftsschulen, die FW Dornbirn sowie die HLW Marienberg, Rankweil, Riedenburg und St. Josef. Es können jeweils maximal zehn Kinder teilnehmen, außer an der HLW Rankweil (hier 30 Kinder). Weiters wird über "Kinder in die Mitte" das von der 2b-Klasse der HLW Rankweil erstellte Kochbuch "An die Töpfe fertig los!" angeboten.

Für Anmeldungen zum Kochkurs oder Buchbestellungen: "Kinder in die Mitte", Cornelia Gmeiner, Telefon 05574/511-24144, E-Mail cornelia.gmeiner@vorarlberg.at.