Presseaussendung · 08.02.2009 Konjunkturhilfe: Land zieht weitere Sanierungen vor Zusätzliche 1,05 Millionen Euro aus dem Landesbudget

Veröffentlichung
Sonntag, 08.02.2009, 10:00 Uhr
Themen
Wirtschaft/Konjunktur/Bau/Sausgruber
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Landesregierung stellt im Rahmen ihres Konjunkturpakets weitere 1,05 Millionen Euro zur Finanzierung weiterer Sanierungen zur Verfügung, teilen Landeshauptmann Herbert Sausgruber und Landesrat Dieter Egger mit. "Dadurch können Sanierungsprojekte vorgezogen werden. Das ist ein wichtiger Impuls für die Bauwirtschaft in der derzeit schwierigen Situation", so Sausgruber.

Laut Hochbaureferent Landesrat Dieter Egger geht es konkret "um die Sanierung des Landtagsfoyers und des Montfortsaales im Landhaus, die Adaptierung des Eingangsbereiches und des Lesesaales im Landesarchiv sowie um die Asphaltierung der Verbindungswege beim Gutshof Rheinhof". Die entsprechenden Bauaufträge können nun durch die Finanzierungszusage der Landesregierung früher als ursprünglich geplant an die Bauunternehmen vergeben werden.

Die Vorarlberger Landesregierung hat auf die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise prompt reagiert und in Absprache mit den Sozialpartnern bereits im Dezember 2008 ein 60-Millionen-Euro Konjunkturpaket auf die Beine gestellt. "Neben verschiedenen Maßnahmen zur Förderung von Beschäftigung und Erhaltung von Arbeitsplätzen geht es uns auch darum, die Auftragslage der Unternehmen zu unterstützen. Ziel ist es daher, Bauprojekte beschleunigt zu verwirklichen, die Althaussanierung anzukurbeln und Infrastruktur-Investitionen zu ermöglichen", erläutert Landeshauptmann Sausgruber.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com