VLK-Bildtext Nr. 70 Donnerstag, 19.3.2009 9:06 Uhr

Kultur/Fotografie/Wallner

Ausstellungsbesucher küren die besten Fotos

3. Bodensee-Triennale startet im Landhaus

Bregenz (VLK) – Mit der 3. Internationalen Bodensee-Triennale wird die erfolgreiche Idee fortgesetzt, in grenzüberschreitender Zusammenarbeit der Fotoklubs aus dem Bodenseeraum eine gemeinsame Ausstellung zu gestalten. Start ist am Dienstag, 31. März im Landhaus in Bregenz, wo Landesstatthalter Markus Wallner die Ausstellung eröffnen wird.

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den Jahren 2004 und 2006 gibt heuer im Rahmen der 3. Internationalen Bodensee-Triennale einige Neuerungen: Neben jeweils vier Fotoklubs aus Österreich, Deutschland und der Schweiz beteiligt sich erstmals auch Liechtenstein mit einem Fotoklub. Wiederum konnte sich jeder teilnehmende Fotoklub selbst ein Thema wählen; als Juror ist diesmal das Publikum eingeladen, das beste Bild der Ausstellung zu wählen.

Die Ausstellung zur 3. Internationalen Bodensee-Triennale kann im Landhaus in Bregenz von 1. bis 16. April jeweils werktags von 8.00 bis 18.00 Uhr besucht werden. Danach werden die Bilder auch in Friedrichshafen und in St. Gallen gezeigt.