Presseaussendung · 30.03.2009 Engagement für Beruf und Familie auch in schwierigen Zeiten Familienfreundlichste Betriebe Vorarlbergs 2009 – Bewerbungen bis 10. Juli möglich

Montag, 30.03.2009, 09:01 Uhr
Familie/Wirtschaft/Schmid
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – "Auch in der momentan schwierigen Wirtschaftslage sollte die Vereinbarkeit von Beruf und Familie nicht in den Hintergrund gerückt werden", betont Landesrätin Greti Schmid. Das Land und das Netzwerk für Beruf und Familie suchen daher auch heuer Vorarlbergs familienfreundlichste Betriebe. Erneut sind Unternehmen zur Teilnahme eingeladen, die sich in besonderer Weise um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und um familienfreundliche Arbeitsbedingungen bemühen.

"Die Erfahrungen aus den bisherigen sechs Durchgängen des Bewerbes zeigen uns, dass solche Maßnahmen nicht nur den Familien zugute kommen, sondern auch dem Betrieb einen Leistungs- und Imagegewinn bringen", so LR Schmid.

Viele Unternehmen und Branchen sind in diesem Jahr von der Wirtschaftskrise betroffen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können gerade in solchen Zeiten eine wertvolle Ressource sein. Bei aller Besonnenheit und trotz aller Sparmaßnahmen darf die Belegschaft und der Wert langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht aus den Augen verloren werden.

Am Bewerb "Familienfreundlichste Betriebe Vorarlbergs 2009" können wieder Unternehmen und Institutionen aus allen Sparten und in jeder Größe teilnehmen. Bewerbungen können bis Freitag, 10. Juli 2009 eingereicht werden. Für nähere Informationen siehe www.vorarlberg.at/berufundfamilie.