Presseaussendung · 18.04.2009 "Engagierter Einsatz im Dienst des Sports und der Jugend" LH Sausgruber besuchte Jubiläumsfeier der TECNOPLAST TS Höchst

Samstag, 18.04.2009, 15:00 Uhr
Ehrenamt/Sport/Sausgruber/Sperrfrist
Wolfgang Hollenstein

Höchst (VLK) – "Die Sportvereine im Land leisten einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft, weil sie jungen Menschen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglichen, Interesse an sportlicher Betätigung wecken und wertvolle Eigenschaften wie Fairness und Respekt vermitteln", betonte Landeshauptmann Herbert Sausgruber am Samstag anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums der Turnerschaft Höchst, das im Pfarrzentrum der Gemeinde gebührend gefeiert wurde. Seinen Dank richtete der Landeshauptmann an die Vereinsmitglieder und Funktionäre für ihr ehrenamtliches Engagement im Dienst des Sports und der Jugend.

Die Turnerschaft Höchst feiert in diesem Jahr ihren 60-jährigen Bestand. Bei einem Festabend im Pfarrzentrum der Gemeinde präsentierten die Turnerinnen und Turner vor rund 180 Gästen, darunter Landeshauptmann Herbert Sausgruber, nicht nur turnerische Leckerbissen. Es wurden als weiterer Höhepunkt des Abends auch verdiente Vereinsfunktionäre mit der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt. Ein Rückblick auf die Vereinsgeschichte rundete die Jubiläumsfeier ab.

Jungen Menschen Freude am Sport vermitteln

Die TECNOPLAST TS Höchst ist eine der größten Turnerschaften im Land. Die Nachwuchsarbeit nimmt in der Vereinsphilosophie einen ganz besonderen Stellenwert ein. Rund 240 Kinder werden regelmäßig im Kleinkinderturnen, im Geräteturnen, in der Leichtathletik und im Faustball betreut und trainiert. "Für diese intensive Nachwuchsarbeit hat sich der Verein ein großes Lob verdient", sagte der Landeshauptmann, der für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute wünschte.

Bitte Sperrfrist, Samstag, 18. April 2009, 19.00 Uhr beachten!!