VLK-Sondertext Nr. 114 Donnerstag, 7.5.2009 10:44 Uhr

Ausstellung/Eröffnung/Sausgruber

Geburt und Leben mit allen Sinnen erfahren

Ausstellung "Leben erleben" ab Montag, 11. Mai, im Landhaus

Bregenz (VLK) – Wie entsteht Leben? Was nimmt ein Baby im Bauch seiner Mutter wahr und mit welchen Hindernissen sind schwangere Frauen konfrontiert? Das sind nur einige Fragen, mit denen sich die erfolgreiche Wanderausstellung "Leben erleben – dem Anfang auf der Spur" beschäftigt. Am Montag, 11. Mai, wird Landeshauptmann Herbert Sausgruber die Ausstellung im Landhaus in Bregenz eröffnen. Die sechs "Erlebnisinseln" der Schau ermöglichen eine faszinierende Reise durch das vorgeburtliche Leben, bei der alle Sinne voll beansprucht werden.

Nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene liefert die Ausstellung viele interessante neue Einsichten. Jede Besucherin und jeder Besucher wird an den eigenen Anfang zurückgeführt. Die Schau ist sowohl unterhaltsam als auch nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aufbereitet. "Daneben macht die Ausstellung deutlich, dass jedes Leben als wertvoll zu erachten ist und dass die Entstehung neuen Lebens einem Wunder gleichkommt", sagt Sausgruber.

Die Ausstellung "Leben erleben" wird am Montag um 10.30 Uhr in der Eingangshalle des Landhauses eröffnet und ist bis Donnerstag, 4. Juni, jeweils von Montag bis Freitag zwischen 8.30 und 17.30 Uhr in der Eingangshalle des Landhauses zu besichtigen. Anmeldung von Schulklassen und Gruppen sowie weitere Informationen erhalten Interessierte unter der Telefonnummer 05572-33256 bzw. per Mail an aktion.leben.vbg@aon.at

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)