Presseaussendung · 08.05.2009 Landtag debattiert Kulturförderungsgesetz Sitzung am 13. Mai wieder live im Internet

Freitag, 08.05.2009, 09:05 Uhr
Parlament/Landtag/Vorarlberg
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Regierungsvorlage zum neuen Kulturförderungsgesetz ist ein wichtiger Tagesordnungspunkt bei der Landtagssitzung am kommenden Mittwoch, 13. Mai. Die Abgeordneten treten um 9.00 Uhr im Plenarsaal im Landhaus zusammen. Die Debatten können wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at bzw. www.vol.at/landtaglive).

Das Thema der am Beginn stehenden "Aktuellen Stunde" wird diesmal von den Freiheitlichen vorgegeben. Weitere Tagesordnungspunkte betreffen unter anderem das Pflichtschulorganisationsgesetz und den Prüfbericht des Landes-Rechnungshofes über die Gehaltsreform des Landes. Darüber hinaus werden die Mitglieder der Landesregierung eine Reihe von Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten beantworten.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.