VLK-Text Nr. 87; Mittwoch, 13.5.2009 8:18 Uhr

Familie/Ferien/Schmid

LR Schmid: Attraktive Ferienangebote für Familien

Land lädt wieder zu Familienwochen in Lech-Stubenbach

Bregenz/Lech (VLK) – Jahr für Jahr finden die Familienwochen-Angebote des Landes großen Anklang. Auch heuer bietet das Jugendheim Lech-Stubenbach die Gelegenheit für attraktive und kostengünstige Ferienaufenthalte mit der ganzen Familie, teilt Familienlandesrätin Greti Schmid mit. Sie empfiehlt, sich möglichst rasch anzumelden, um auch zum Wunschtermin dranzukommen.

Eltern und ihre Kinder sollen abseits des beruflichen bzw. schulischen Alltags mehr Zeit miteinander verbringen können, sagt Schmid: "Deshalb wollen wir eine Möglichkeit bieten, das gemeinsame Familienerlebnis zu genießen." Im Rahmen der Familienwochen sei das zu sehr günstigen Konditionen möglich.

Das Jugendheim Lech-Stubenbach steht heuer für neun einwöchige Ferienturnusse im Zeitraum 13. Juli bis 12. September (jeweils Montag bis Samstag) zur Verfügung. Neben der schönen Bergwelt verspricht auch die Infrastruktur des Hauses einen Aufenthalt mit hohem Unterhaltungs- und Erholungswert. Es gibt Tischtennis und Tischfußball, TV- und Internetzugang sowie eine Sonnenterasse und eine Wiese mit Kinderspielplatz. Bei Bedarf wird – im Preis inkludiert – eine Kinderbetreuung geboten.

Nähere Auskünfte zu den Familienwochen gibt es im Jugend- und Familienreferat der Vorarlberger Landesregierung, Telefon 05574/511-24115, E-Mail: gabriela.bohle-faast@vorarlberg.at