VLK-Text Nr. 147 Montag, 24.8.2009 8:42 Uhr

Bildung/Frauen/Schmid

Frauen können neue Chancen für sich entdecken

Info-Abend zum neuen Spurenwechsel-Kurs

Bregenz/Rankweil (VLK) – "Spurenwechsel" ist ein beliebter und bewährter Orientierungs- und Motivierungskurs des Frauenreferates der Vorarlberger Landesregierung. Ein neuer Durchgang wird von Oktober 2009 bis Februar 2010 in Wolfurt angeboten. Interessierte Frauen sind zu einem Informationsabend am Montag, 21. September ab 20.00 Uhr eingeladen.

Der "Spurenwechsel"-Kurs richtet sich an Frauen, die mit den in der Familienarbeit erworbenen Fähigkeiten neu durchstarten möchten und den Wunsch mitbringen, neue Möglichkeiten für sich zu entdecken. "Solche Angebote, die der Orientierung oder Selbstfindung dienen, eröffnen neue Chancen und sind ein wertvoller Beitrag zum Prozess des lebenslangen Lernens", beschreibt Landesrätin Greti Schmid das Angebot.

In vertrauter Atmosphäre stehen Frauen mit ihren Wünschen, Bedürfnissen und Erfahrungen im Mittelpunkt. Durch Erfahrungsaustausch, Wissensvermittlung und Selbsterfahrung sollen den Kursteilnehmerinnen verschiedene konkrete Möglichkeiten zur weiteren Lebensgestaltung aufgezeigt werden.

Informationsabend zum Spurenwechsel-Kurs 2009/10:
Zeit: Montag, 21. September 2009 ab 20.00 Uhr
Ort: Wolfurt, "Alter Schwanen"

Für nähere Informationen:
Frauenreferat der Vorarlberger Landesregierung, Telefon 05574/511-24136, E-Mail: frauen@vorarlberg.at bzw. im Internet auf www.vorarlberg.at/frauen

Frauen können neue Chancen für sich entdecken