Presseaussendung · 01.09.2009 Belagsarbeiten auf der L 204 in Lustenau Nächtliche Sperren und Umleitungen erforderlich

Dienstag, 01.09.2009, 08:41 Uhr
Verkehr/Straßenbau/L 204
Gerhard Wirth

Lustenau (VLK) – Auf der L 204 in Lustenau wird in dem knapp 400 Meter langen Abschnitt zwischen dem Kreisverkehr Forststraße und dem Kreisverkehr Engel der Straßenbelag erneuert. Die Bauarbeiten sollen bei entsprechender Witterung im Zeitraum Montag, 7. bis Freitag, 18. September durchgeführt werden. Die Gesamtkosten sind mit 360.000 Euro veranschlagt.

Die Asphaltierungsarbeiten werden tagsüber unter einer halbseitigen Verkehrsführung stattfinden. Dabei wird der Verkehr in Richtung Ortszentrum/Schweiz in Einbahnregelung über den Bauabschnitt geführt, der Pkw-Verkehr in Richtung Dornbirn wird über die L 203 und die Forststraße umgeleitet.

Für die Fräsarbeiten und den Einbau der bituminösen Asphaltschichten im Kreisverkehr Engel sind nächtliche Sperren in der Zeit zwischen 19.00 und 6.00 Uhr vorgesehen. Der allgemeine Verkehr wird über Gemeindestraßen umgeleitet, der Schwerverkehr muss großräumig über die L 203 nach Hohenems und über die Autobahn ausweichen.