Presseaussendung · 23.10.2009 Alte Papier-Führerscheine noch bis 2032 Klarstellung der Abteilung Verkehrsrecht des Landes

Veröffentlichung
Freitag, 23.10.2009, 09:36 Uhr
Themen
Verkehr/Führerschein
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Um falschen Interpretationen der Führerschein-Richtlinie der EU vorzubauen, sieht sich die Abteilung Verkehrsrecht des Landes Vorarlberg zu einer Klarstellung veranlasst: Alte Papier-Führerscheine müssen – sofern sie nicht befristet ausgestellt wurden – erst bis spätestens Ende 2032 gegen solche im Kreditkartenformat umgetauscht werden.

Laut EU-Richtlinie soll ab dem Jahre 2013 der Führerschein in Kreditkartenformat EU-weit die derzeit in Umlauf befindlichen Führerscheine in den Mitgliedstaaten ersetzen. Die alten Führerscheine werden nach und nach aus dem Verkehr gezogen. Die EU-Richtlinie sieht vor, dass dieser Austauschprozess spätestens Ende 2032 abgeschlossen sein soll.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com