VLK-Bildtext Nr. 341; Mittwoch, 4.11.2009 16:23 Uhr

Bildung/Fachhochschule/Jobmesse/Kaufmann

FH Vorarlberg – eine Hochschule mit Verantwortung

LR Kaufmann bei Jobmesse 2009

Dornbirn (VLK) – "Die Fachhochschule Vorarlberg bietet nicht nur bestmögliche Rahmenbedingungen für Ausbildung und Forschung, sondern ist darüber hinaus auch bestrebt, in deren Umfeld mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, etwa bei der Vermittlung von Arbeits- oder Praktikumsplätzen", sagte Landesrätin Andrea Kaufmann heute, Mittwoch, bei der Eröffnung der Jobmesse 2009 an der FH Vorarlberg in Dornbirn.

"Die Fachhochschule Vorarlberg zählt zu den besten Österreichs, egal ob es um Lehre oder Forschung geht", sagte Landesrätin Kaufmann in ihrer Eröffnungsrede, "Man darf durchaus behaupten, dass die Fachhochschule Vorarlberg - auch was die Infrastruktur betrifft - sowohl mit ihrer IT-Ausstattung, mit den diversen Labors und Forschungszentren sehr gut ausgestattet ist – dies war eine ganz bewusste Entscheidung des Landes, um damit zugleich auch die besten Köpfe für die Lehre und die Forschung an der Fachhochschule zu gewinnen."

Auf Einladung der Fachhochschule und der Industriellenvereinigung bieten über 50 Aussteller aus allen studiennahen Bereichen der FH Jobs, Praktikastellen und Themen für Abschlussarbeiten an. Das breite Ausstellerangebot richtet sich nicht nur an Studierende und Absolventen, sondern auch an Eltern, Maturanten und Personen, die einen Jobwechsel planen. Weitere Informationen unter www.fhv.at.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)