Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Bildtext Nr. 368 Donnerstag, 19.11.2009 14:34 Uhr

Diplomatie/Israel/Sausgruber

Israelischer Botschafter besuchte Vorarlberg

Antrittsbesuch bei LH Sausgruber im Landhaus

Bregenz (VLK) – Aviv Shir-On, seit Oktober 2009 neuer Botschafter des Staates Israel in Österreich, absolvierte heute, Donnerstag, seinen Antrittsbesuch in Vorarlberg. Im Landhaus in Bregenz wurde er von Landeshauptmann Herbert Sausgruber begrüßt.

Aviv Shir-On wurde im Oktober 1952 als Sohn einer deutschen Holocaust-Überlebenden in Tel Aviv geboren. 1978 erfolgte sein Eintritt in den diplomatischen Dienst. Als Diplomat war Shir-On lange Jahre in den USA und in Deutschland tätig. Von 2003 bis 2006 war er Botschafter in der Schweiz. Zuletzt arbeitete er als stellvertretender Generaldirektor im israelischen Außenministerium in Jerusalem im Bereich Medien und Öffentlichkeitsarbeit. Im Oktober 2009 löste der dreifache Familienvater Dan Ashbel als israelischen Botschafter in Wien ab.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang