Presseaussendung · 04.12.2009 Musikalischer Weihnachtsgruß der Landesbibliothek Traditionelles Weihnachtskonzert am 11. Dezember – Eintritt frei

Veröffentlichung
Freitag, 04.12.2009, 12:46 Uhr
Themen
Kultur/Landesbibliothek/Musik/Weihnachten
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Landesbibliothek lädt zum traditionellen Weihnachtskonzert am kommenden Freitag, 11. Dezember 2009. Zu sehen und zu hören sind zwei junge hochbegabte Musikerinnen, die Violinistin Natalia Ladstätter und die Cellistin Kajana Packo. Sie spielen Werke von Ravel, Kodaly, Ysaye und Bach. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr im Kuppelsaal der Landesbibliothek. Der Eintritt ist frei.

Natalia Ladstätter, geboren 1989, begann im Alter von vier Jahren Geige zu spielen und wurde in Bregenz, in der Schweiz und in Wien unterrichtet. Seit ihrem 13. Lebensjahr war sie an der Universität für Musik Nürnberg-Augsburg als Jungstudentin inskribiert, nun setzt sie ihr Studium an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin fort. Sie ist mehrfache Preisträgerin beim Landes- und Bundesbewerb "Prima la musica" und war mit den Salzburg Chamber Soloists im Frühjahr 2009 auf USA-Tournee.

Auch die 1985 in Split/Kroatien geborene Kajana Packo wurde schon früh musikalisch gefördert. Bereits mit 14 Jahren nahm sie ein Studium an der Musik Akademie Zagreb auf, das sie 2004 mit Auszeichnung abschloss. Weitere Studien führten sie nach Berlin und ans Mozarteum in Salzburg. Kajana Packo ist schon in vielen europäischen Ländern aufgetreten und hat zahlreiche Preise erhalten. Heuer gab sie ihren ersten Meisterkurs an der Musik-Akademie in Zagreb.

Mehr zur Veranstaltung auf www.vorarlberg.at/vlb  

 

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com