VLK-Bildtext Nr. 412; Donnerstag, 17.12.2009 9:49 Uhr

Bildung/Schloss Hofen/Abschluss

Universitätslehrgänge erfolgreich abgeschlossen

Abschlussfeier in Schloss Hofen für die Universitätslehrgange für Controlling, Marketing und sonal- und Organisationsentwicklung

Lochau (VLK) - Insgesamt 40 Absolventinnen und Absolventen erhielten kürzlich im Weiterbildungszentrum Schloss Hofen die Abschlusszeugnisse sowie die akademische Bezeichnung verliehen. Die Leiterin der Wissenschaftsabteilung im Amt der Vorarlberger Landesregierung, Gabriela Dür, unterstrich bei der Abschlussfeier die gute Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck sowie den beträchtlichen Einsatz der Absolventinnen und Absolventen, die eine berufsbegleitende Weiterbildung besuchen.

Die dreisemestrigen Universitätslehrgänge werden von Schloss Hofen in Zusammenarbeit mit der Universität Innsbruck durchgeführt. Die berufsbegleitende Konzeption ermöglicht eine fundierte und praxisbezogene Weiterbildung ohne Unterbrechung der beruflichen Laufbahn. Angesprochen sind Mitarbeiter und Nachwuchsführungskräfte, die sich in betriebswirtschaftlichen Themen qualifizieren oder weiterentwickeln möchten. Über die erfolgreiche Absolvierung wird von der Universität Innsbruck ein Abschlusszeugnis ausgestellt und eine akademische Bezeichnung verliehen.

Im Frühjahr 2010 beginnt der nächste Universitätslehrgang für Controlling. Anmeldungen sind noch möglich. Interessierte erhalten nähere Informationen unter www.schlosshofen.at bzw. unter der Telefon-Nummer 05574/4930-143.

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)