Presseaussendung · 22.12.2009 LTP Mennel lud Jugendliche zur Mitgestaltung ihrer Zukunft ein Jungbürgerfeier im Leiblachtal

Veröffentlichung
Dienstag, 22.12.2009, 09:30 Uhr
Themen
Jugend/Gemeinden/Landtag/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Hörbranz (VLK) – Rund 100 Jugendliche folgten kürzlich der Einladung der fünf Leiblachtal-Gemeinden zur Jungbürgerfeier für die Jahrgänge 1989 bis 1992 im Leiblachtalsaal in Hörbranz. Landtagspräsidentin Bernadette Mennel appellierte an die jungen Leute, ihre Möglichkeiten wahrzunehmen, um sich bei der Gestaltung ihres Lebensumfeldes und ihrer Zukunft engagiert einzubringen.

Die Jungbürgerfeier markiere einen neuen Lebensabschnitt und damit verbunden auch das Wahlrecht, sagte Mennel: "Ich möchte die Einladung an Euch aussprechen, von diesem Recht nicht nur Gebrauch zu machen, sondern die Zukunft Eures Landes, Eurer Region und Eures unmittelbaren Lebensraumes hier in der Gemeinde aktiv mitzugestalten. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Jugendlichen interessiert und engagiert sind und in den für sie relevanten Fragen mitreden."

Neben den Stellungnahmen von Landtagspräsidentin Bernadette Mennel und der Bürgermeister sowie der Überreichung der Jungbürger-Urkunden wurde das Programm für die Jungbürgerparty von Jugendlichen der Gemeinden Eichenberg, Hohenweiler, Hörbranz, Lochau und Möggers in Eigenregie gestaltet. Der bekannte Vorarlberger Musikkabarettist Markus Linder bot ein eigens für die Veranstaltung konzipiertes Programm, das unter anderem Hits aus den fünf Leiblachtalgemeinden beinhaltete. Den weiteren musikalischen Teil bestritten die Band "Saxofan" der Musikschule Leiblachtal unter Leitung von Manfred Heil und der Gewinner der Hitradio Ö3 DJ Challenge "Deejay Amato". Ein Fotoshooting verbunden mit einem Stylingcorner von "Cut Design" rundete das Programm ab.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com