Presseaussendung · 12.03.2010 Gemeinsames Ferienerlebnis für Familien Land lädt wieder zu Familienwochen in Lech-Stubenbach und ins Jugend- und Familiengästehaus in Bregenz

Freitag, 12.03.2010, 08:31 Uhr
Familie/Ferien/Schmid
Gerhard Wirth

Bregenz/Lech (VLK) – Seit mittlerweile 20 Jahren finden die Familienwochen-Angebote des Landes in Zusammenarbeit mit dem Jugendheim Lech-Stubenbach großen Anklang. Auch im Jugend- und Familiengästehaus in Bregenz sind die Ferienwochen stets ausgebucht. Im kommenden Sommer gibt es wieder die Gelegenheit für attraktive und kostengünstige Ferienaufenthalte mit der ganzen Familie in Lech und in Bregenz, teilt Familienlandesrätin Greti Schmid mit. Sie empfiehlt, sich möglichst rasch anzumelden.

Eltern und ihre Kinder sollen abseits des beruflichen bzw. schulischen Alltags mehr Zeit miteinander verbringen können, sagt Schmid: "Deshalb wollen wir eine Möglichkeit bieten, das gemeinsame Familienerlebnis zu genießen. Im Rahmen der Familienwochen ist das zu sehr günstigen Konditionen möglich."

Das Jugendheim Lech-Stubenbach steht heuer für acht einwöchige Ferienturnusse im Zeitraum 12. Juli bis 11. September 2010 (jeweils Montag bis Samstag) zur Verfügung. Neben der schönen Bergwelt verspricht auch die Infrastruktur des Hauses einen Aufenthalt mit hohem Unterhaltungs- und Erholungswert. Es gibt Tischtennis und Tischfußball, TV- und Internetzugang sowie eine Sonnenterasse und eine Wiese mit Kinderspielplatz. Bei Bedarf wird – im Preis inkludiert – eine Kinderbetreuung angeboten. Zusätzlich zur Unterkunft mit Vollpension ist im Preis auch die Lecher Sommer Card inkludiert, mit der man Seilbahnen und die Wanderbusse zum Spullersee und Formarinsee kostenlos benutzen kann und freien Zutritt zum Tennisplatz und ins Waldbad hat.

Auch das Jugend- und Familiengästehaus in Bregenz hat einiges zu bieten. Das familienfreundliche Haus hat einen Spielplatz im Park, der Bodensee ist fast vor der Türe und es gibt etliche Freizeitangebote in der Umgebung. Auch im Haus wird’s nicht langweilig. Es stehen Aufenthaltsräume, Mehrzweckräume, Spielzimmer, Fernsehräume, Internetterminals, ein Outdoor-Tischtennistisch, Dart und Tischfußball zur Verfügung. Ein gemütliches Café im Gastgarten und ein Kleinkinderspielplatz runden das tolle Angebot ab.

Nähere Auskünfte zu den Familienwochen gibt es im Jugend- und Familienreferat der Vorarlberger Landesregierung, Telefon 05574/511-24127, E-Mail: margarethe.knuenz@vorarlberg.at und auf www.vorarlberg.at/familie