Presseaussendung · 25.03.2010 Wichtige Personalentscheidungen im Schulbereich Kollegium des Landesschulrates erstellte Vorschläge für Nachbesetzungen an den Dornbirner Gymnasien

Veröffentlichung
Donnerstag, 25.03.2010, 11:00 Uhr
Themen
Schule/Personalia/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Das Kollegium des Landesschulrates für Vorarlberg hat eine wichtige Vorentscheidung für die Nachbesetzung der Direktorenstellen an den beiden Gymnasien in Dornbirn getroffen. Erstgereiht sind Reinhard Sepp für das BRG/BORG Dornbirn Schoren und Markus Germann für das Bundesgymnasium Dornbirn-Realschulstraße.

Bei beiden Bewerbern handelt es sich um Lehrerpersönlichkeiten mit großer Fachkompetenz und langjähriger Erfahrung an ihren Schulen, sagt Landesrat Siegi Stemer. Er geht davon aus, "dass das Bildungsministerium die Entscheidung zügig trifft und damit ein reibungsloser Übergang möglich ist."

Die beiden Direktorenstellen wurden zu Beginn dieses Jahres angesichts des bevorstehenden Pensionsantritts der bisherigen Schulleiter Norbert Häfele (BRG/BORG Schoren) und Wolfgang Klocker (BG) öffentlich ausgeschrieben. Die eingegangenen Bewerbungen wurden von einem unabhängigen Personalberatungsbüro geprüft und die Bewerber einem Objektivierungsverfahren unterzogen.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com