Presseaussendung · 09.04.2010 Vorarlberg >>bewegt lädt wieder zu BewegungsTreffs Kostenloses Training für Anfänger, Fortgeschrittene und Nordic-Walking-Begeisterte

Freitag, 09.04.2010, 08:27 Uhr
Sport/Stemer
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Ab Montag, 19. April 2010 ist es wieder soweit: Die beliebten Vorarlberg >>bewegt BewegungsTreffs starten in die zweite Runde. Die Veranstaltungen bieten wieder die Möglichkeit, den Tag unter Anleitung professioneller Trainerinnen und Trainer bewegt ausklingen zu lassen. An sechs Standorten wird das kostenlose Training für Anfänger, Fortgeschrittene und Nordic-Walking-Begeisterte angeboten.

Sportlandesrat Siegi Stemer freut sich über die breite Akzeptanz: "Das starke Interesse an den BewegungsTreffs im Vorjahr und die zahlreichen Anmeldungen in diesem Jahr bestätigen die Aktionen von Vorarlberg >>bewegt. Mit zwei zusätzlichen Standorten in Egg und Hohenems haben wir der großen Nachfrage Rechnung getragen. Das Laufen in der Gruppe motiviert und hat einen hohen Spaßfaktor. Damit sind wir auf dem besten Weg, der Vorarlberger Bevölkerung in allen Regionen mit fachkundiger Unterstützung von Laufexperten die Freude an der Bewegung näherzubringen."

Termine und Treffpunkte:
- BewegungsTreff Bregenz
  immer montags, 19:00 Uhr; Treffpunkt Vorplatz Festspielhaus
- BewegungsTreff Hohenems
  immer montags, 19:00 Uhr; Treffpunkt bei den Sportanalagen Herrenried
- BewegungsTreff Dornbirn
  immer dienstags, 19:00 Uhr; Treffpunkt Landessportschule
- Bewegungstreff Bludenz
  immer mittwochs, 19:00 Uhr; Treffpunkt Sportarena – Stadion Unterstein
- BewegungsTreff Bregenzerwald
  immer mittwochs, 19:00 Uhr; Treffpunkt beim Schwimmbad in Egg
- BewegungsTreff Feldkirch