Presseaussendung · 26.05.2010 Bestleistungen beim "Agent Economy"-Finale 2010 LR Stemer gratulierte den Siegerinnen und Siegern des Wirtschaftsquiz

Veröffentlichung
Mittwoch, 26.05.2010, 14:40 Uhr
Themen
Schulen/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth

Rankweil (VLK) – Rund 150 Schülerinnen und Schüler, Lehrpersonen, Eltern, Fans und Sponsoren waren gestern, Dienstag, in Rankweil beim heurigen "Agent Economy"-Finale dabei. Die beim Wirtschaftswissensquiz der Vorarlberger Haupt- und Mittelschulen gezeigten Leistungen begeisterten auch Schullandesrat Siegi Stemer, der die Siegerehrung vornahm. "Dieser Wettbewerb zeigt eindrucksvoll, wie engagiert und erfolgreich die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrpersonen an den Vorarlberger Haupt- und Mittelschulen arbeiten", sagte Stemer.

"Agent Economy" fand heuer bereits zum sechsten Mal statt. Mit zahlreichen neuen Fragen gab es wieder einiges über die Vorarlberger Wirtschaft, Geografie sowie Kultur und Gesellschaft zu erfahren. Die 16 Schülerinnen und Schüler, die es über den Schulwettbewerb und die anschließende Play-off-Runde bis ins Finale geschafft hatten, überzeugten auch im letzten Quiz-Durchgang das Publikum mit beeindruckendem Wissen in Sekundenschnelle.

Die Siegerinnen und Sieger in den einzelnen Schulstufen:
1. Klasse: Srisamorn Loacker, Vorarlberger Mittelschule Nenzing
2. Klasse: Christina Winder, VMS Schwarzach
3. Klasse: Tobias Simcic, VMS Schwarzach
4. Klasse: Marius Lingg, Musik-Hauptschule Lingenau
Landespreis: VMS Schwarzach

"Agent Economy" wird an den Haupt- und Mittelschulen genutzt, um ergänzend zum Unterricht und von zu Hause aus Vorarlberg-spezifisches Wirtschaftwissen zu erlernen. Initiiert wurde das Online-Quiz vom Landesschulrat gemeinsam mit den Partnern Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer. Zudem wird das Quiz von zahlreichen Vorarlberger Unternehmen und Institutionen unterstützt, allen voran von der Vorarlberger Elektro- und Metallindustrie (V.E.M.) und vom Raiffeisen Club.

Mehr dazu auf www.agenteconomy.at

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com