Presseaussendung · 28.05.2010 Vorteilskarte für die ganze Familie LR Schmid gratulierte den Preisträgern des Familienpass-Gewinnspiels

Freitag, 28.05.2010, 09:01 Uhr
Familie/Familienpass/Gewinnspiel/Schmid
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Der Familienpass-Newsletter vom April 2010 war mit einem Gewinnspiel gekoppelt, bei dem es für fünf Familien eine V-CARD für jedes Familienmitglied von Vorarlberg Tourismus zu gewinnen gab. Gestern, Donnerstag, begrüßte Landesrätin Greti Schmid die glücklichen Preisträger im Landhaus, um ihnen zu gratulieren und die V-CARDS zu überreichen.

"Die gemeinsame Zeit in der Familie ist kostbar. Deshalb wollen wir mit dem Familienpass einen Anreiz bieten, dass Eltern und ihre Kinder auch abseits des Schul- und Berufsalltages gemeinsame Unternehmungen starten und dabei attraktive Angebote zum familienfreundlichen Preis nützen können. Es ist erfreulich, dass der Familienpass seit mittlerweile zwei Jahrzehnten so großen Anklang findet", sagte Landesrätin Schmid. Schon 19.000 Familien nützen die vielfältigen Vorteile.

Die Familienpass-Besitzerinnen und -Besitzer bekommen bei den vielen Partnerbetrieben und -institutionen in ganz Vorarlberg ermäßigte Tarife für Sport-, Kultur- und Freizeitangebote – vom Skifahren über Kino, Theater oder Schwimmbäder bis zu Museen und Minigolf-Anlagen – sowie Vergünstigungen bei der Benützung öffentlicher Verkehrsmittel. Der Familienpass ist ganz einfach auf dem Gemeindeamt zu beantragen und wird dann am Jahresende automatisch für das kommende Jahr zugesandt. Mehr dazu auf www.vorarlberg.at/familienpass.

Am Familienpass-Gewinnspiel haben 518 Familien teilgenommen, unter denen V-CARDs für fünf Familien verlost wurden. Mit der V-CARD lässt sich ganz Vorarlberg entdecken. Diese Karte ermöglicht den einmaligen kostenlosen Eintritt bei über 60 Ausflugszielen. Partnerbetriebe sind zahlreiche Museen, Bergbahnen und Schwimmbäder. Auch eine Fahrt mit dem Wälderbähnle und schöne Rundfahrten mit Bodenseeschiffen oder dem Raddampfer "Hohentwiel" sind mit Ermäßigungen dabei. Die V-CARD gilt bis Ende Oktober 2010. Familien mit Familienpass erhalten 35 Prozent Ermäßigung und zahlen somit 29 Euro für Erwachsene und 14,50 Euro für Kinder der Jahrgänge 1995 bis 2003. Jüngere Kinder (bis sechs Jahre) sind gratis dabei. Alle Infos dazu unter Telefon 05572/377033-0 bzw. auf www.v-card.at.