Presseaussendung · 09.06.2010 LTP Mennel: Landtaglive mit neuem Qualitätsstandard www.vorarlberg.at/landtag - Internet-Liveübertragung stark verbessert

Veröffentlichung
Mittwoch, 09.06.2010, 13:56 Uhr
Themen
Landtag/Internet/Mennel
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – "Mit der neuen, stark verbesserten Liveübertragung der Landtagssitzungen im Internet haben wir einen neuen Qualitätsstandard erreicht", sagte Landtagspräsidentin Bernadette Mennel zu dem heute, Mittwoch, erfolgten Relaunch der Internetübertragung. Bildqualität und Regieführung wurden optimiert und erlauben nun eine noch lebendigere und authentischere Liveberichterstattung.

Mit der im März 2000 österreichweit erstmals live im Internet übertragenen Landtagssitzung setzte der Vorarlberger Landtag in Punkto Transparenz und Bürgernähe neue Maßstäbe. Laufende Optimierungen und Anpassungen an neue technische Standards führten zu wesentlichen Verbesserrungen der Bild- und Tonqualität. Nun erfolgte in Zusammenarbeit mit Ulrich Herburger von der Fachhochschule Vorarlberg eine neuerliche Optimierung in der Bildqualität und der Regieführung.

LTP Mennel: "Mit dem neuen Landtagsmagazin, dem Landtags-Informations-System, dem neuen Landtagsfilm, unserer Aktion 'Demokratie braucht Dich!' und der nun verbesserten Liveberichterstattung der Landtagssitzungen stehen wir im permanenten Dialog mit der Öffentlichkeit. Umfassende Information und Nachvollziehbarkeit der landespolitischen Arbeit und Aufgaben sind ein Grundbedürfnis in der Demokratie, das vom Vorarlberger Landtag umfassend bedient wird."

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com