Presseaussendung · 02.07.2010 Zweitägige Landtagssitzung wieder live im Internet Wirtschaftsentwicklung als aktuelles Thema

Freitag, 02.07.2010, 14:23 Uhr
Politik/Landtag/Vorarlberg
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Die Abgeordneten zum Vorarlberger Landtag treten am kommenden Mittwoch, 7. Juli und Donnerstag, 8. Juli jeweils um 9.00 Uhr zu ihrer sechsten Sitzung im Jahr 2010 zusammen. Die Sitzung kann wieder live im Internet mitverfolgt werden (www.vorarlberg.at bzw. www.vol.at/landtaglive).

Am Beginn der umfangreichen Tagesordnung steht erneut eine "Aktuelle Stunde". Das Thema wird diesmal von der ÖVP vorgegeben und widmet sich der Wirtschaftsentwicklung in Vorarlberg. Weiters werden die Mitglieder der Landesregierung wieder zu Anfragen aus den Reihen der Abgeordneten Stellung nehmen. In weiteren Tagesordnungspunkten geht es unter anderem um den Rechnungsabschluss des Landes für das Jahr 2009 sowie um eine Vorlage der Landesregierung über die bundesweite bedarfsorientierte Mindestsicherung.

Gruppen und Schulklassen, die der Sitzung beiwohnen möchten, werden aus Platzgründen gebeten, sich in der Landtagsdirektion unter der Telefonnummer 05574/511-30011 anzumelden.