Presseaussendung · 27.09.2010 Anmeldungen zum neuen "Spurenwechsel"-Kurs noch möglich Kursangebot für Frauen, die neue Chancen entdecken wollen

Montag, 27.09.2010, 15:56 Uhr
Frauen/Veranstaltung/Spurwechsel
Thomas Mair

Röthis (VLK) – Am Montag, 4. Oktober 2010 startet im "Vorderlandhus“ in Röthis ein weiterer "Spurenwechsel"-Kurs. Interessierte Frauen haben noch die Möglichkeit sich beim Frauenreferat im Amt der Vorarlberger Landesregierung anzumelden.

Der "Spurenwechsel"-Kurs bietet Orientierung und Motivation für Frauen, die mit den in der Familienarbeit erworbenen Fähigkeiten wieder durchstarten und neue Möglichkeiten für sich entdecken wollen. In vertrauter Atmosphäre stehen Frauen mit ihren Wünschen, Bedürfnissen und Erfahrungen im Mittelpunkt. Durch Erfahrungsaustausch, Wissensvermittlung und Selbsterfahrung sollen den Kursteilnehmerinnen verschiedene konkrete Möglichkeiten zur weiteren Lebensgestaltung aufgezeigt werden. Der Kurs findet von 4. Oktober 2010 bis 31. Jänner 2011 statt, jeweils vormittags am Montag, Mittwoch und Freitag (ausgenommen während den Schulferien).

Für nähere Informationen:
Frauenreferat der Vorarlberger Landesregierung, Telefon 05574/511-24136, E-Mail: frauen@vorarlberg.at bzw. im Internet auf www.vorarlberg.at/frauen.