VLK-Nr. 736; Freitag, 22.10.2010 14:21 Uhr

Sport/Termine/Stemer

Winterliche Sport-Highlights im Überblick

Aktueller Sportkalender kostenlos zu bestellen

Bregenz (VLK) - Der Vorarlberger Sportkalender für den Winter 2010/11 ist soeben erschienen und kann beim Sportreferat des Landes kostenlos bestellt werden. Die aktuelle Ausgabe bietet allen Sportfans, Funktionären und Medienschaffenden in bewährter Form einen Überblick über die kommenden Veranstaltungs-Höhepunkte im Ländle.

Für Sportlandesrat Siegi Stemer ist der Sportkalender seit langem ein unentbehrlicher Begleiter durch die Saison. Die aktuelle Ausgabe umfasst mehr als 50 Seiten im handlichen Taschenformat und führt durch das Vorarlberger Sportgeschehen von November 2010 bis April 2011. Stemer: "Uns erwartet auch diesen Winter wieder ein dichtes Veranstaltungsprogramm quer durch die verschiedensten Sportarten."

Wie gewohnt ergänzen die Anschriften der Verbände und anderer sportlicher Einrichtungen sowie der Sportredaktionen bei den Vorarlberger Medien den Sportkalender. Als kompaktes Informationsmedium für Jung und Alt, für Berufs- und Hobbysportler hat der Sportkalender seinen festen Platz in der Umsetzung des Vorarlberger Sportkonzeptes 2009 – 2015, sagt Landesrat Stemer: "Unser Ziel ist es, 'Sport und regelmäßige Bewegung' zum Lebensmotto aller Vorarlbergerinnen und Vorarlberger zu machen und damit eine ausgeprägte Sportkultur zu verinnerlichen."

Der neue Vorarlberger Sportkalender ist kostenlos erhältlich: Amt der Vorarlberger Landesregierung, Sportreferat, Landhaus, 6901 Bregenz, Telefon: 05574/511-24305, E-Mail: sport@vorarlberg.at, Internet: www.vorarlberg.at/sport