VLK-Nr. 738; Freitag, 22.10.2010 15:25 Uhr

Gesundheit/Wallner

Patientengerechte und wohnortnahe Versorgung

LSth. Wallner eröffnete neues Gesundheitszentrum Lustenau

Lustenau (VLK) – "Bei der Weiterentwicklung unseres Gesundheitssystems steht die Verbesserung der Qualität für die Patientinnen und Patienten stets im Vordergrund. Dazu gehört es, eine bestmögliche Infrastruktur zu bieten." Das sagte Gesundheitsreferent Landesstatthalter Markus Wallner heute, Freitag, anlässlich der Eröffnung des neuen Gesundheitszentrums Lustenau.

Die Initiative zu dieser neuen Einrichtung sei besonders begrüßenswert, weil sie den gesundheitspolitischen Zielen des Landes bestens entspreche, so Wallner: "Patientengerecht und wohnortnah – durch das breite Angebot an diesem Zentrum ist es möglich, den Patientinnen und Patienten rasch zu helfen."

Das neue Gesundheitszentrum ist Resultat einer Privatinitiative des Apothekers Karl Braun, der das an seine Apotheke angrenzende Haus um einen modernen Zubau erweitert hat. Auf rund 900 Quadratmetern ist nun Platz für verschiedene Facharztpraxen – u.a. Kinderarzt und Orthopädie – sowie ein Institut für physikalische Medizin. LSth. Wallner: "Damit wird der Qualitätsstandard der Gesundheitsversorgung hier in Lustenau einmal mehr angehoben."