Presseaussendung · 04.11.2010 Am Wochenende heißt's wieder: "Singen bitte!" Weitere Veranstaltungen für die ganze Familie mit "Gaul" Gabriel

Veröffentlichung
Donnerstag, 04.11.2010, 09:57 Uhr
Themen
Jugend/Singen/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Am kommenden Wochenende finden zwei weitere "Singen bitte!"-Veranstaltungen statt: am Freitag, 5. November in Hohenems und am Sonntag, 7. November in Bludesch. In Kooperation mit der Initiative "Kinder in die Mitte – Miteinander der Generationen" lädt Ulrich "Gaul" Gabriel wieder Alt und Jung ein, mit ihm gemeinsam zu singen. Kinder und ihre erwachsenen Begleitpersonen sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

Schon der Start in die heurige Veranstaltungsreihe war verheißungsvoll. Allein beim Auftakt im ORF-Publikumsstudio in Dornbirn waren rund 120 junge und ältere Gäste mit viel Spaß und kräftiger Kehle dabei. Familienlandesrätin Greti Schmid freut sich über diesen Erfolg: "Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass Familien gerne ihre Zeit miteinander verbringen und zusammen etwa unternehmen. Bei 'Singen bitte' haben Jung und Alt, Groß und Klein die Gelegenheit zum gemeinsamen aktiven Mitmachen."

Ein erklärtes Ziel von "Singen bitte!" ist es auch, die Lieder der Gefahr des Vergessens zu entreißen, denn sie sind wertvolle Kulturgüter einer Region oder eines Landes. Dementsprechend begibt sich "Gaul" Gabriel mit seinem sangesfreudigen Publikum auf eine "SiebenLänderReise", die durch Marokko, nach Kuba, in die Türkei, nach England, Frankreich, Italien und Österreich führt.

Der Eintritt ist bei allen "Singen bitte!"-Veranstaltungen frei, Vorkenntnisse und Anmeldung sind nicht nötig. Weitere Termine (Beginn jeweils um 17.00 Uhr):
- Freitag, 5. November, Salomon Sulzer Saal Hohenems
- Sonntag, 7. November, Gemeindesaal Bludesch
- Dienstag, 23. November, Montfortsaal des Landhauses in Bregenz

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com