Presseaussendung · 01.12.2010 Wichtige Personalentscheidungen im Schulbereich
Kollegium des Landesschulrates erstellt Vorschläge für Nachbesetzungen

Veröffentlichung
Mittwoch, 01.12.2010, 09:36 Uhr
Themen
Schule/Personalia/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Das Kollegium des Landesschulrates für Vorarlberg hat am Dienstag eine wichtige Vorentscheidung für die Nachbesetzung der Stelle des Landesschulinspektorats für Allgemeinbildende Höhere Schulen sowie für das Bezirksschulinspektorat Bludenz getroffen.

Vorgeschlagen sind Fachinspektorin Christine Schreiber, Wolfgang Türtscher vom Bundesgymnasium Bregenz-Blumenstraße und Thomas Rothmund von der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg. Als Bezirksschulinspektorin für den Schulbezirk Bludenz wurde die Direktorin der Volksschule Bludenz-Obdorf, Judith Sauerwein, empfohlen.

Beide Stellen wurden im September 2010 auf Grund der Pensionierung von Landesschulinspektor Johannes Küng bzw. auf Grund der Ernennung von Bezirksschulinspektorin Karin Engstler zur Landesschulinspektorin für Allgemeinbildende Pflichtschulen öffentlich ausgeschrieben. Die eingegangenen Bewerbungen wurden von einem unabhängigen Personalberatungsbüro geprüft und die Bewerber einem Objektivierungsverfahren unterzogen.

Weiters wurden Michael Götsch für die Stelle eines Fachvorstands für den fachpraktischen Unterricht an der Tourismusschule Bludenz sowie Michael Leeb als Abteilungsvorstand für Wirtschaftsingenieurwesen an der HTL Dornbirn vorgeschlagen.

Die Vorschläge des Kollegiums werden nun dem Unterrichtsministerium vorgelegt. Der Amtsführende Präsident des Landesschulrates, Landesrat Siegi Stemer, hofft nun auf eine zügige Entscheidung des Ministeriums, damit ein reibungsloser Übergang möglich ist.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com