Presseaussendung · 20.12.2010 Die besondere Weihnachtsidee: VLB-Card als Geschenkgutschein
Alle Leistungen der Landesbibliothek jederzeit nützen

Montag, 20.12.2010, 08:30 Uhr
Kultur/Landesbibliothek
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Pünktlich zu PISA und Weihnachten erscheint die VLB-Card in attraktiver Geschenksverpackung. Die VLB-Card kostet 12 Euro und wird von der Landesbibliothek erstmals als Blanko-Karte verkauft.

Der/die Beschenkte kann ein volles Jahr lang alle Leistungen der Landesbibliothek in Anspruch nehmen Auch an Feiertagen hat man uneingeschränkten Zugriff auf die Riesenauswahl an elektronischen Medien.

Will ein Neukunde das Geschenk einlösen, werden an der VLB-Infotheke die persönlichen Daten erfasst und die Berechtigung für ein Jahr ab Erfassungsdatum wird eingetragen. Wer eine Ermäßigungsberechtigung vorweisen kann (Schülerinnen und Schüler, Studierende, Seniorinnen und Senioren), erhält zwei Jahre Lese-Vergnügen. Für Kundinnen und Kunden, die bereits als Benutzer registriert sind, wird die laufende Ausweisgültigkeit verlängert bzw. werden abgelaufene Ausweise wieder mit einer Berechtigung ausgestattet.