Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Nr. 69; Dienstag, 8.2.2011 11:58 Uhr

Kultur/Kuges/Sausgruber/Kaufmann

Werner Döring neuer Geschäftsführer der KUGES

LR Kaufmann: Wirtschaftsfachmann mit hoher Sozialkompetenz und Nähe zur Kultur

Bregenz (VLK) - Die Vorarlberger Landesregierung hat in ihrer heutigen (Dienstag) Regierungssitzung Werner Döring zum neuen Geschäftsführer der Kulturhäuser-Betriebsgesellschaft (KUGES) bestellt, informiert Landeshauptmann Herbert Sausgruber.

"Mit Werner Döring übernimmt am 1. Mai 2011 ein ausgewiesener Fachmann für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling sowie Organisations- und Personalentwicklung die Agenden des scheidenden Geschäftsführers Artur Vonblon", betonen Landeshauptmann Sausgruber und Landesrätin Andrea Kaufmann.

Döring, 1958 in Dornbirn geboren, hat in Wien Betriebswirtschaftslehre, Politikwissenschaft und Soziologie studiert. Nach dem Abschluss seiner Studien war er in leitenden Funktionen im Bankwesen und in der Energiewirtschaft tätig. Derzeit arbeitet er als Geschäftsführer eines führenden Architekturbüros. Döring hat auch Erfahrung im Kulturmanagement, unter anderem ist er seit vier Jahren ehrenamtlich für das Controlling im Vorstand des Dornbirner Spielbodens zuständig. Döring ist verheiratet und Vater einer Tochter.

Für die Geschäftsführung der KUGES hatten sich 35 Frauen und Männer beworben, von denen die fünf am besten Qualifizierten in ein Hearing kamen. "Döring überzeugte die Expertenkommission durch sein fachliches Wissen, die einschlägige Berufserfahrung und seine hohe Sozialkompetenz", informiert Landesrätin Kaufmann.

Infobox

Redakteur/in: Thomas Mair (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang