Presseaussendung · 22.02.2011 Lehrgang Integrated Product Development an der FH Vorarlberg Informationsveranstaltung am 17. März

Dienstag, 22.02.2011, 09:37 Uhr
Bildung/FH/Lehrgang

Lochau/Dornbirn (VLK) – Im kommenden September startet Schloss Hofen gemeinsam mit der FH Vorarlberg einen neuen Durchgang des berufsbegleitenden Weiterbildungs- und Masterprogramms "IPD – Integrated Product Development, MSc". Für Interessierte findet am Donnerstag, 17. März, 18.30 Uhr eine Informationsveranstaltung an der FH Vorarlberg in Dornbirn statt.

Systemorientierte Ansätze für eine integrative Entwicklung von Produkten und Dienstleistungen als Wettbewerbsfaktoren gewinnen aufgrund der immer werdenden komplexeren Rahmenbedingungen immer mehr an Bedeutung. "Integrated Product Development" ist ein Weiterbildungs- und Masterprogramm, das von einem integrativen Entwicklungs- und Managementansatz ausgeht. Die Schlüsselprozesse der Produkt- und Dienstleitungsentwicklung sowie des -managements werden sowohl theoretisch behandelt als auch in einen praktisch anwendbaren Kontext gestellt.

Angesprochen sind Führungskräfte, Nachwuchsführungskräfte sowie Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich der Produktentwicklung und des Produktmanagements, Forschung & Entwicklung, Supply Chain Management, Produktion, Konstruktion, Marketing und Service.

Für die Informationsveranstaltung am Donnerstag, 17. März, 18.30 Uhr an der FH Vorarlberg in Dornbirn wird um Anmeldung gebeten: Telefon 05574/4930-143 bzw. E-Mail info@schlosshofen.at. Detaillierte Informationen gibt es auch auf www.fhv.at/weiterbildung/wirtschaft-recht/integrated-product-development-msc