VLK-Nr. 107; Montag, 28.2.2011 8:31 Uhr

Familie/Förderung/Schmid

Die Familien haben eine Lobby

55.000 Euro Landesbeitrag für Vorarlberger Familienorganisationen

Bregenz (VLK) – Die engagierte Arbeit der im Vorarlberger Familienbeirat vertretenen Organisationen wird auch heuer von der Landesregierung finanziell unterstützt, teilt Familienlandesrätin Greti Schmid mit. Familienbund, Familienverband und Kinderfreunde vertreten die Interessen von zusammen mehr als 10.000 Familien. Die drei Organisationen erhalten insgesamt 55.000 Euro vom Land.

Neben der Mitarbeit im Familienbeirat und der Öffentlichkeitsarbeit im Zusammenhang mit politischen Entscheidungen im Bereich der Familiengesetzgebung bieten der Familienbund, der Familienverband und die Kinderfreunde auch ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm an, führen Kinder- und Familienferienaktionen durch und betreiben Spielotheken.

All diese Angebote sind feste Bestandteile der Vorarlberger Familienpolitik, sagt Landesrätin Schmid: "Wir wollen Vorarlberg zum kinder-, jugend- und familienfreundlichsten Bundesland machen. Deshalb widmen wir der ideellen und materiellen Unterstützung der Familien bzw. der Förderung von familienfreundlichen Strukturen und Einrichtungen größtes Augenmerk.