Presseaussendung · 02.03.2011 Landwirtschaftskammer: Mitglieder stehen fest
LR Erich Schwärzler gab offizielles Endergebnis bekannt

Mittwoch, 02.03.2011, 16:32 Uhr
Politik/Landwirtschaft/Wahl/Schwärzler

Bregenz (VLK) – Als Vorsitzender der Wahlkommission für die Wahlen in die Landwirtschaftskammer Vorarlberg gibt Landesrat Erich Schwärzler nach der gestrigen (Dienstag) Sitzung der Wahlkommission das offizielle Endergebnis der LWK-Wahlen 2011 bekannt. Damit stehen die gewählten Mitglieder und Ersatzmitglieder in die Vollversammlung der Landwirtschaftskammer Vorarlberg fest. Alle Details siehe auf www.vorarlberg.at.

Im Wahlkörper der Land- und Forstwirte betrug die Wahlbeteiligung 57,5 Prozent. Auf den Vorarlberger Bauernbund (ÖVP) entfielen 82,1 Prozent der gültigen Stimmen bzw. 12 Mandate, auf die Freiheitlichen und unabhängigen Land- und Forstwirte 17,9 Prozent bzw. zwei Mandate.

Im Wahlkörper der land- und forstwirtschaftlichen Dienstnehmer haben 43,6 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Die Dienstnehmersektion des Vorarlberger Bauernbundes (ÖVP) kam auf 79,4 Prozent der Stimmen bzw. vier Mandate, die Freiheitlichen und unabhängigen Land- und Forstwirte erreichten 20,6 Prozent bzw. ein Mandat.

Die konstituierende Vollversammlung der Landwirtschaftskammer mit Wahl des Präsidenten und der zwei Vizepräsidenten ist für Donnerstag, 17. März 2011 anberaumt.