Presseaussendung · 31.03.2011 Jugendliche Kreativität ist wieder gefragt
Anmeldungen zum Jugendprojektwettbewerb 2011 ab sofort möglich

Veröffentlichung
Donnerstag, 31.03.2011, 08:58 Uhr
Themen
Jugend/Wettbewerb/Schmid
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Schon zum 17. Mal ruft das Land Vorarlberg heuer zur Teilnahme am Jugendprojektwettbewerb auf. "Wir laden kreative Jugendliche ein, ihre Projekte und Initiativen zu präsentieren", sagt Landesrätin Greti Schmid.

Gesucht sind die besten Projekte aus den Bereichen Jugendkultur, Lebensraumgestaltung, Soziales usw., die im Zeitraum Juli 2010 und Juni 2011 durchgeführt worden sind. Wichtig ist, dass Jugendliche im Alter von 14 bis 25 Jahren an Planung und Umsetzung aktiv beteiligt waren bzw. sind. Jugendinitiativen, Freundeskreise, offene und verbandliche Jugendarbeit, Pfarren, Gemeinden, Jugendorganisationen, Jugendinstitutionen, Veine, erwachsene Initiatorinnen und Initiatoren können ihre Ideen am 22. Oktober 2011 im ORF-Publikumsstudio einer breiten Öffentlichkeit vorstellen. Eine Fachjury entscheidet dann über die Vergabe der Preisgelder im Gesamtwert von 4.500 Euro.

Neben Vorarlberg werden auch das Fürstentum Liechtenstein und der Kanton St. Gallen wieder Jugendprojektwettbewerbe durchführen. Die Gewinnerinnen und Gewinner dieser regionalen Bewerbe werden heuer in den Spielboden nach Dornbirn eingeladen. Dort werden im Rahmen des Finales nochmals Preisgelder im Gesamtwert von 4.500 Euro für die besten interregionalen Jugendprojekte vergeben.

Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2011. Für nähere Informationen siehe www.jugendprojekte.at.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com