Presseaussendung · 04.04.2011 Neue Landesschulinspektorin für AHS steht fest
Christine Schreiber zur Nachfolgerin von Johannes Küng ernannt

Veröffentlichung
Montag, 04.04.2011, 17:26 Uhr
Themen
Bildung/Personalia/Landesschulrat
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Bundespräsident Heinz Fischer hat die bisherige Fachinspektorin für Bildnerische Erziehung, Christine Schreiber, zur neuen Landesschulinspektorin für die allgemein bildenden höheren Schulen ernannt.

Christine Schreiber ist seit 25 Jahren im Schuldienst am BG Bregenz Blumenstraße. Seit 2004 war sie Fachinspektorin für Bildnerische Erziehung, technische Werkerziehung und textile Werkerziehung. Außerdem war sie an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg in der Lehreraus- und -fortbildung sowie seit 2008/09 als Gastprofessorin an der Kunstuniversität Linz tätig. 2007 schloss sie die Leadership Academy ab und war seit Dienstbeginn in der Schulentwicklung aktiv.

Nun tritt Schreiber die Nachfolge von Johannes Küng an, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com