Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Nr. 287 Dienstag, 26.4.2011 15:45 Uhr

Ehrung/Scheider/Sausgruber/Stemer

Bundes-Ehrenzeichen an Rennfahrer Timo Scheider verliehen

LH Sausgruber und LR Stemer: Wertschätzung für vorbildlichen Einsatz um Familien und Kinder

Bregenz (VLK) – Für das langjährige, freiwillige Engagement und den beherzten Einsatz für benachteiligte Familien und Kinder hat Landeshauptmann Herbert Sausgruber heute, Dienstag, dem zweifachen DTM Champion Timo Scheider das Bundes-Ehrenzeichen verliehen.

Timo Scheider, der in seiner nunmehr 22 Jahre andauernden Motorsportkarriere auf zahlreiche beachtliche Erfolge verweisen kann, setzt sich seit vielen Jahren auch sehr engagiert für Kinder und Familien ein, denen es nicht so gut geht. Als eifriger Unterstützer der in Bürserberg beheimateten Hilfsorganisation "Stunde des Herzens" nimmt sich Scheider immer wieder Zeit für persönliche Kontakte und Treffen. Ebenfalls hautnah mit dabei ist der DTM-Pilot bei den vom Verein veranstalteten "Kinder-Erlebniscamps". Auf seine Initiative gehen darüber hinaus die Prominenten-Kartrennen "RACE-4KIDS" zurück. Seit 2008 ist Scheider zudem Botschafter der Stiftung für Rückenmarksforschung "Wings for Life".

Landeshauptmann Sausgruber und Sportlandesrat Siegi Stemer dankten dem in Lochau lebenden Rennfahrer für sein "engagiertes Wirken im Dienste des Miteinanders". Neben der finanziellen Hilfe sei es vor allem der persönliche Einsatz vor Ort bei den Kindern und Familien, der Scheider zu einem guten Vorbild mache. Die Auszeichnung sei Anerkennung, Dank und Wertschätzung zugleich, waren sich Sausgruber und Stemer einig.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang