Presseaussendung · 19.05.2011 Verkehrsbehinderungen wegen Radrennen

Donnerstag, 19.05.2011, 14:10 Uhr
Verkehr/Sicherheit

Bregenz (VLK) – Wegen einer Radsportveranstaltung muss am kommenden Sonntag, 22. Mai mit Verkehrsbehinderungen auf den Straßen im Walgau gerechnet werden. Das Rennen findet in der Zeit von 8.00 bis 15.00 Uhr auf einem Rundkurs von Nenzing über Schlins, Satteins, Göfis und Frastanz wieder nach Nenzing statt. Alle Verkehrsteilnehmer werden um besondere Vorsicht und um Verständnis für kurzzeitige Verzögerungen, Anhaltungen oder Sperren gebeten.

Im Start- und Zielbereich bei der Mittelschule Nenzing ist für die Dauer der Veranstaltung eine Straßensperre erforderlich. Alle gefährlichen Kreuzungen und Kreisverkehre entlang der Rennstrecke werden vom Veranstalter, dem Radsportverein "Vor-dem-Arlberg", gesichert. Besonders verkehrsreiche Kreuzungen (Bahnhofstraße/L190 in Nenzing, L54/L50 in Satteins, L50/L65 in Göfis-Fitz, L74/L50 in Schlins, L54/L190 in Frastanz) werden durch die Polizei geregelt. Die Strecke zwischen Schwarzem See und der Abzweigung bei der Kreuzung L50/L65 wird für den Gegenverkehr abschnittsweise gesperrt.

Das Fahrerfeld wird mit Polizeibegleitung um den Rennkurs geführt. Fahrzeuge des Veranstalters bilden den Beginn und das Ende des Fahrerfeldes.