Presseaussendung · 23.05.2011 LR Stemer: Ein Höhepunkt im Schulsport
Fußball-Bundesmeisterschaft der Oberstufen gastiert in Vorarlberg

Montag, 23.05.2011, 15:35 Uhr
Sport/Schulen/Stemer

Schruns (VLK) – Erstmals ist Vorarlberg ab heute, Montag, 23. bis Donnerstag, 26. Mai Schauplatz der Fußball-Bundesmeisterschaft der österreichischen Oberstufenschulen. "Dieser Wettbewerb ist ein Höhepunkt im diesjährigen Schulsportgeschehen Vorarlbergs", freut sich Schul- und Sportlandesrat Siegi Stemer.

Die teilnehmenden Teams aus allen neun Bundesländern haben sich bereits in den Landesmeisterschaften durchgesetzt und kämpfen nun in Schruns-Tschagguns um den Bundestitel. Neben dem sportlichen Wettbewerb stehen für die rund 200 Jugendlichen auch freundschaftliche Begegnungen und das Kennenlernen von Land und Leuten im Mittelpunkt.

"Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein erfolgreiches und verletzungsfreies Bundesfinale und unvergessliche Tage in Vorarlberg", so LR Stemer. Sein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam und den Lehrpersonen, ohne deren Einsatz solche Wettkämpfe nicht möglich wären.

Das Finale ist am Donnerstag, 26. Mai um 10.00 Uhr im Fußballstadion Schruns zu sehen. Direkt im Anschluss findet die Siegerehrung statt.