Presseaussendung · 26.05.2011 Eine Vorzeigeschule in Sachen Umweltschutz
LR Stemer gratuliert der Volksschule Muntlix zum Bestehen der Umweltzeichen-Prüfung

Veröffentlichung
Donnerstag, 26.05.2011, 09:09 Uhr
Themen
Schulen/Auszeichnung/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth

Klosterneuburg (VLK) – Bereits zum dritten Mal wurde der Volksschule Muntlix gestern, Mittwoch, im Rahmen eines Festakts in Klosterneuburg das Umweltzeichen verliehen. "Die Volksschule Muntlix ist eine Vorzeigeschule für richtig verstandenen Umweltschutz", schließt sich Schullandesrat Siegi Stemer den Gratulationen an.

Die VS Muntlix war eine der ersten Schulen in Vorarlberg, die 2004 mit dem Umweltzeichen ausgezeichnet wurden. Vor kurzem hat sich das engagierte Schulteam rund um Direktorin Barbara Baldauf neuerlich einer Folgezertifizierung gestellt und diese mit großem Erfolg bestanden. "Ich finde es großartig, mit wie viel Engagement der bewusste Umgang mit Natur und Umwelt vermittelt wird“, so LR Stemer.

Das Österreichische Umweltzeichen wird gemeinsam von Umwelt- und Bildungsministerium vergeben. Schulen, die sich darum bewerben, müssen hohe Anforderungen erfüllen. Geprüft werden u.a. Energie-, Wasser- und Umweltmanagement, die Qualität der Ernährung, Ausstattung, Abfallvermeidung und -trennung sowie Umweltbildung und -pädagogik. Österreichweit haben bereits 85 Schulen dieses staatliche Gütesiegel, davon 21 Schulen aus Vorarlberg.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com