Sprungziele:

  1. Inhalt
  2. Hauptnavigation
  3. Topnavigation
  4. Seitenindex
  5. Bedienungshinweise
  6. Startseite des Presseservers
  7. Weitere Informationen
  8. Impressum
  9. English Version

Land Vorarlberg - Presse

Sie sind hier:

vorarlberg.at/presse

Presseaussendungen - Vorarlberger Landeskorrespondenz

VLK-Nr. 408 Donnerstag, 26.5.2011 16:08 Uhr

Verkehr/Lotsen/Rüdisser

Elternlotsen: Im Einsatz für die Sicherheit unserer Kinder

LR Rüdisser bedankte sich für die freiwillige Arbeit


Schwarzach (VLK) – Den Elterlotsentag hat Verkehrslandesrat Karlheinz Rüdisser heute, Donnerstag, zum Anlass genommen, um den rund 320 Frauen und Männern, die sich als Elternlotsen freiwillig engagieren, für ihre verantwortungsvolle Arbeit zu danken: "Dieser Einsatz im Dienste der Sicherheit für die Schülerinnen und Schüler und für alle übrigen Verkehrsteilnehmer verdient höchste Wertschätzung". Als Dankeschön folgte ein Besuch im Vorarlberger Medienhaus.

Die Sicherheit entlang der Schulwege sei allen in der Verkehrserziehung tätigen Behörden und Organisationen ein besonderes Anliegen, sagte der Landesrat. Einen wesentlichen Beitrag dazu würden auch die Vorarlberger Elternlotsen leisten. Die 320 Elternlotsen sind an insgesamt 20 Standorten tätig. Rüdisser: "Es ist sehr erfreulich, dass sich für diese Aufgabe immer wieder Eltern sowie Seniorinnen und Senioren ausbilden lassen und diese verantwortungsvolle Arbeit jeden Tag freiwillig übernehmen". Für ihre langjährige Tätigkeit wurden zehn Frauen ganz besonders hervorgehoben.

"Die Verkehrssicherheit in Vorarlberg habe sich durch die gute Zusammenarbeit von Schule, Exekutive, Kuratorium für Verkehrssicherheit, AUVA und aller anderen Partner deutlich verbessert", sagte LR Rüdisser. Seinen Dank richtete er an alle Institutionen, die den Elternlotsen unterstützend zur Seite stehen.

Anschließend informierten sich die Mitglieder der Schulwegpolizei über die verschiedenen Möglichkeiten der Informationsverwertung und Weitergabe, die im Vorarlberger Medienhaus genützt werden. Für den geselligen Abschluss stand ein reichhaltiges Buffet für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit, zu dem die Landesregierung eingeladen hatte.

Infobox

Redakteur/in: Wolfgang Hollenstein (LageplanFahrplan)


Weitere Medien zu diesem Artikel:



TEXT

Topnavigation

  1. Lawinenbericht
  2. Regierungserklärung
  3. Landhaus live
  4. LH Wallner
  5. Land Vorarlberg

Impressum

  1. Impressum
© Land Vorarlberg
Seitenanfang