Presseaussendung · 10.06.2011 Neues von Vorarlberger Autoren in Wien
Stefan Alfare und Christian Futscher lesen aus ihren neuen Büchern

Freitag, 10.06.2011, 08:32 Uhr
Kultur/Literatur/Felder-Archiv/Lesung

Bregenz (VLK) – Auf Einladung des Franz Michael Felder-Archivs lesen die Autoren Stefan Alfare und Christian Futscher kommende Woche in Bregenz aus ihren neuen Büchern. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 15. Juni, um 20.00 Uhr im Theater am Kornmarkt, der Eintritt ist frei.

In Stefan Alfares Roman "Der dritte Bettenturm" erwacht Victor Flenner in der Intensivstation in einem Krankenhaus irgendwo im Nirgendwo und rekonstruiert die Ereignisse, die ihn dorthin, in den dritten Bettenturm, gebracht haben. "La Bohème. Aber nicht von Henri Murger, Puccini oder Kaurismäki, sondern von Stephan Alfare", schreibt dazu Peter Rosei.

Christian Futschers neues Buch "Nur Mut, kleiner Liebling" ist die absurd-kongeniale Fortsetzung seines Venedig-Reiseberichtes "Pfeil im Auge"(2008), direkt, erfrischend und unverblümt. Ein absolut ungewöhnliches Venedig-Buch. "... ein Maskenspieler und virtuoser Stimmenimitator", hieß es in der Tageszeitung Der Standard.

Stephan Alfare (geboren 1966 in Bregenz) lebt in Wien, zeitweise als Sargträger. Werke: "Das Begräbnis", "Karlheinz Zizala hat Krebs", "Das Schafferhaus", "Meilengewinner" u.a.
   Christian Futscher (geboren 1960 in Feldkirch) lebt ebenfalls in Wien, auch als Heurigenwirt. Träger des Dresdner Lyrikpreises 2008. Werke: "Die Blumen des Blutes", "Zwei Herren, vier Daumen" u.a.