Presseaussendung · 10.06.2011 Wichtige Personalentscheidungen im Schulbereich
Kollegium des Landesschulrates erstellte Vorschläge für Nachbesetzungen

Veröffentlichung
Freitag, 10.06.2011, 11:31 Uhr
Themen
Schulen/Personalia/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth


Bregenz (VLK) – Das Kollegium des Landesschulrates für Vorarlberg hat eine wichtige Vorentscheidung für die Nachbesetzung von zwei Direktorenstellen getroffen. Erstgereiht sind Thomas Rothmund als Direktor des BORG Götzis und Johann Duregger als Direktor der BHAK/BHAS Bludenz. Die Vorschläge werden nun dem Unterrichtsministerium zur endgültigen Entscheidung vorgelegt, informiert Schullandesrat Siegi Stemer.

Bei beiden Bewerbern handelt es sich um Persönlichkeiten mit großer Fachkompetenz und langjähriger schulischer Erfahrung:

Thomas Rothmund unterrichtete von 1983 bis 2007 am BG Feldkirch. Seit 2007 leitet er das Institut für Lebensbegleitendes Lernen im Bereich AHS und BMHS an der Pädagogischen Hochschule Vorarlberg.

Johann Duregger nahm 1984 seine Lehrtätigkeit für Wirtschaftsfächer an der BHAK/BHAS Bludenz auf. Darüber hinaus ist er seit 1994 in der Lehrerfortbildung und in der Erwachsenenbildung tätig.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com