Presseaussendung · 17.06.2011 EHEC: Alle Proben in Vorarlberg negativ
Verstärkte Kontrollen des Umweltinstituts

Veröffentlichung
Freitag, 17.06.2011, 13:33 Uhr
Themen
Gesundheit/EHEC/Vorarlberg
Redaktion
Thomas Mair

Bregenz (VLK) – Im Zusammenhang mit dem EHEC-Erreger hat das Institut für Umwelt und Lebensmittelsicherheit in Bregenz die Kontrollen verstärkt. Insgesamt 29 Proben wurden gezogen, die Ergebnisse liegen nun vor – alle negativ.

Das Umweltinstitut hat Ende Mai und Anfang Juni in insgesamt neun Betrieben Proben gezogen. Mehrere Gemüsesorten (wie Sprossen, Gurken, Paprika und Tomaten) wurden geprüft. Für die Ergebnisse der ersten elf Proben lautete der Befund bereits in der vergangenen Woche negativ, das heißt kein EHEC-Erreger wurde gefunden. Die Ergebnisse von 18 Proben waren noch ausständig und sind jetzt eingelangt: Auch sie sind alle negativ.

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com