Presseaussendung · 19.06.2011 Sozialer Treffpunkt für Jung und Alt
Eröffnung des neuen Seniorenhauses "Im Schützengarten" in Lustenau

Sonntag, 19.06.2011, 10:15 Uhr
Soziales/Pflege/Schmid

Lustenau (VLK) – Einen "sozialen Treffpunkt für Jung und Alt und wichtigen Beitrag zum Miteinander der Generationen" nannte Landesrätin Greti Schmid das neue Lustenauer Sozialzentrum "Im Schützengarten", das heute, Sonntag, offiziell eröffnet wurde. Das Seniorenhaus wurde um einen Zubau erweitert und beherbergt neben einer Servicestelle für Betreuung und Pflege auch noch das Rote Kreuz, den Mobilen Hilfsdienst, die Familienhilfe und den aks sowie ein Cafe.

Die Vielfalt der Angebote sei ein wesentliches Qualitätsmerkmal des neuen Zentrums, sagte Schmid: "Durch die Arbeit am selben Ort wird die Zusammenarbeit der Leistungsanbieter wesentlich erleichtert. Im Betreuungs- und Pflegebereich können die Bürgerinnen und Bürger dadurch alle Informationen aus einer Hand erhalten. Die Marktgemeinde Lustenau ist mit diesen Diensten gut gerüstet für die Herausforderungen der Zukunft." www.lustenau.at