Presseaussendung · 08.07.2011 Viel Action auf der Kindersportwelt
Mehr als 2.600 Schulkinder aus dem ganzen Land waren dabei

Veröffentlichung
Freitag, 08.07.2011, 11:37 Uhr
Themen
Sport/Jugend/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth

Dornbirn (VLK) – Die Kindersportwelt auf dem Dornbirner Messegelände wurde auch heuer, bei ihrer mittlerweile 10. Auflage, zum großen Erfolg. An den beiden Veranstaltungstagen waren 133 Schulklassen – insgesamt 2.657 Mädchen und Buben – dabei.

Landesrat Siegi Stemer zog angesichts der großen Beteiligung und der Sportbegeisterung der Kinder hochzufrieden Resumee: "Es spricht für die Kindersportwelt, dass nicht nur Schulklassen aus dem Rheintal dabei waren, sondern wirklich aus allen Landesteilen Vorarlbergs – von Sulzberg bis Innerbraz und von Koblach bis Riezlern. Das war wieder ein wertvoller Impuls für unser erklärtes Anliegen, die Jugend zum Sport zu führen und dadurch eine breite Bewegungskultur in Vorarlberg zu fördern."

Das Angebot der Kindersportwelt umfasste heuer wieder 30 verschiedene Sportarten, die die Kinder unter fachkundiger Anleitung von Vereinstrainerinnen und -trainern kennenlernen und ausprobieren konnten. Den Veranstaltern – das Sportreferat des Landes Vorarlberg in Zusammenarbeit mit dem Landesschulrat, dem Sportgymnasium Dornbirn und den Vorarlberger Sportdach- und –fachverbänden – dankte Landesrat Stemer für die großartige Organisation und Durchführung der Veranstaltung.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com