Presseaussendung · 28.12.2011 Olympisches Feuer vor dem Landhaus
Fackellauf für die 1. Olympischen Winterspiele 2012 machte in Bregenz Station

Veröffentlichung
Mittwoch, 28.12.2011, 12:51 Uhr
Themen
Sport/Jugend/Stemer
Redaktion
Gerhard Wirth

Bregenz (VLK) – Vom 13. bis 22. Jänner 2012 finden in Innsbruck die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele statt. Der Olympische Fackellauf machte am Mittwoch, 28. Dezember 2011, Station in Bregenz. Bürgermeister Markus Linhart brachte die Flamme vor das Landhaus, wo die Fackellauf-Delegation von Sportlandesrat Siegi Stemer begrüßt wurde.

Die Olympischen Jugend-Winterspiele seien ein Großereignis für die sportbegeisterte Jugend und eine Chance für das Sportland Österreich, sagte Stemer. Zugleich warf er einen Blick voraus auf das Jahr 2015, wenn Vorarlberg gemeinsam mit Liechtenstein Ausrichter einer Großveranstaltung im Jugendsport, nämlich des Europäischen Olympischen Jugendfestivals (EYOF), sein wird.

"Unsere organisatorischen Vorbereitungen laufen. Wir sind gut unterwegs und wollen bei den Spielen in Innsbruck die Gelegenheit nützen, über die Schulter zu schauen, um dann 2015 selbst gute Veranstalter zu sein", so Landesrat Stemer.

Um auf die Olympischen Jugend-Winterspiele 2012 in Innsbruck hinzuweisen, ist die Olympische Flamme durch die wichtigsten Städte und bedeutendsten Wintersportorte in ganz Österreich unterwegs. 2012 Fackelläuferinnen und -läufer tragen die Fackel über eine Gesamtdistanz von mehr als 3.000 Kilometer.

Pressebilder

Ihr Browser ist veraltet!
Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen!
www.outdatedbrowser.com