Presseaussendung · 09.03.2012 "Stolz auf einen sehr fitten Landesbediensteten"
LH Wallner und Sportlandesrat Stemer gratulieren dem frischgebackenen Langlauf-Seniorenweltmeister Christian Baldauf

Freitag, 09.03.2012, 15:34 Uhr
Sport/Wallner/Stemer

Bregenz (VLK) – Nach seinem Sieg beim Langlauf Masters-Worldcup nahm Christian Baldauf am Freitag, 9. März 2012, im Landhaus die Gratulation von Landeshauptmann Markus Wallner und Sportlandesrat Siegi Stemer entgegen. Beide zeigten sich stolz auf den frischgebackenen Seniorenweltmeister, der im Sportreferat des Landes Vorarlberg arbeitet.

Baldauf hat sich in der sächsischen Langlauf-Hochburg Oberwiesenthal den WM-Titel über die Langdistanz von 45 km in seine Altersklasse M 40 – 45 geholt. Bemerkenswert: Er lief Tagesbestzeit und gab damit auch wesentlich jüngeren Athleten das Nachsehen.

"Mit dieser außergewöhnlichen Leistung hat Christian Baldauf seine Topkondition unter Beweis gestellt, die ihm auch in seiner Tätigkeit als verantwortlicher Koordinator bei der Umsetzung des Nordischen Konzeptes zugute kommt", sagte Landesrat Stemer.